Freilichtmuseum Groß Raden

Springe direkt zu:

Vorschau

Über einem Lagerfeuer hängt ein eiserner Kessel. Darin kocht eine Suppe aus verschiedenfarbigen Früchten. Ein Holzlöffel zum Umrühren ist auf den Rand des Kessels gelegt. (© LAKD M-V/LA)
"Essen" steht auf der Themenliste für künftige Ausstellungen (© LAKD M-V/LA)

Was kommt als Nächstes? Die Vielfalt der möglichen Themen ist groß. Ausgrabungen und Forschungen liefern regelmäßig neue Erkenntnisse, die sich für Ausstellungen eignen. Naturgemäß kann nicht alles gezeigt werden, aber das Ziel ist weiterhin, dicht am archäologischen Geschehen in Mecklenburg-Vorpommern und am Puls der Zeit zu bleiben. Nur so viel sei verraten: Wir wollen uns noch mehr mit dem Leben der Menschen in der Slawenzeit beschäftigen, bei ihren Versammlungen zusehen und bei ihren Mahlzeiten dabei sein.